Your search results

Eine taffe Frau

Veröffentlicht von Christiane Waschkies am 1. November 2021
0

Martin Mehlhorn ist Eigentümer aus Buchloe, Hier erzählt er unserem Autor Franck Winnig im Kundeninterview über den Hausverkauf und seinen Umzug von Buchloe zurück in die alte Heimat Thüringen.

„Unser Haus in Buchloe, Baujahr 92, hatten wir gerade erst vor fünfeinhalb Jahren gekauft. Die Sehnsucht meiner Frau nach ihrer alten Heimat wurde so groß, dass wir den Wegzug nach Thüringen in Angriff nahmen. So wollten wir erst unser Haus hier verkaufen, um damit einen Grundstückskauf und den Neubau eines Schwedenhauses zu finanzieren. So würden wir keine Zwischenfinanzierung brauchen und das Grundstück ist schulden- und lastenfrei.

Christiane Waschkies kennt man hier im Landkreis, sie lächelt von Liftfasssäulen und Plakaten. Meine Frau und ich hatten sie bereits bei unserer damaligen Haussuche bei einer Besichtigung kennen gelernt: Ihre Art und Weise gefiel uns damals schon, auch wenn der Hauskauf dann nicht klappte.

Als Maklerin ist sie ein Glücksgriff für den Verkäufer: Sie ist durch und durch Profi, weiß genau, wie es geht. Wenn sie dir sagt, das Kissen da kommt für das Foto nach links oder zur Besichtigung weg, dann merkt man schon, dass sie genau weiß, was sie will und tut.

Die Hauspreise hier in Bayern haben sich unwahrscheinlich entwickelt: Eine Familie, die in München zur Miete wohnt und dort arbeitet, ist bereit, gutes Geld für ein Leben im Grünen und nur einer dreiviertel Stunde mit dem Zug in die Stadt, zu zahlen. Und Corona hat auch seinen Teil dazu beigetragen: Man rechnet sonst mit einem Wertzuwachs von 15% pro Jahr, aber wir konnten unseren Hauswert seit 2015 fast verdoppeln. Ich denke, Frau Waschkies ist als Maklerin auch eine gute Taktikerin und am Ende überboten sich die drei Interessenten, davon haben wir als Eigentümer noch einmal profitiert. Zudem freut es uns, dass am Ende eine sehr nette Familie mit zwei kleinen Töchtern unser Haus gekauft hat.

Morgen kommt der Möbelwagen und wir ziehen für die nächsten zwölf Monate erst einmal in ein Haus zur Miete nach Thüringen. Es ist bestimmt besser, wenn man den Hausbau vor Ort überwacht und dank günstigere Immobilienpreise dort, haben wir samt Jahresmiete, Grundstück und Neubau immer noch einen guten Schnitt gemacht. Wir haben Frau Waschkies in unserer Zusammenarbeit nicht nur als taffe Maklerin kennen gelernt. Wenn man sie privat kennen lernt, tritt hinter der professionellen Geschäftsfrau ein sehr liebevoller Mensch hervor, den meine Frau und ich sehr gerne kennengelernt haben!“

Anzeigen vergleichen