Your search results
Meilensteine | Immobilien Waschkies

Meilensteine:

Die besten Jahre meiner Karriere

2024 – PROST NEUJAHR

Wir haben viele Pläne! Was den Umbau der Alten Mühle angeht: Schon im Frühjahr hoffen wir, dass wir Gäste und Kunden in einem wunderschönen Biergarten empfangen können.

2023 – JUBILÄUM & WEIHNACHTSMARKT

Am 17. November vor zwanzig Jahren meldete ich mein Gewerbe als Maklerin an. Das wird groß gefeiert, aber erst zwei Wochen später. Am 1. und 2.  Adventswochenende (2. + 3. Dezember und 9. + 10. Dezember) freuen wir uns auf unseren bunten Weihnachtsmarkt. In der Zeit von 16 bis 21 Uhr laden wir Sie ein uns zu besuchen!

2023 – NEUBEGINN

Umzug am 01. September von Fuchstal in die „Alte Mühle Kirchdorf“. Ab jetzt an lebe und arbeite ich also in Bad Wörishofen: Zusammen mit meinem Mann Wolfgang, mit dem ich seit März frisch verheiratet bin, und meinem jüngstes Kind Laura (10). Dazu kommt Wolfgangs Sohn aus erster Ehe, der unsere Patchwork-Familie an den Wochenenden fröhlich ergänzt. Meine beiden Großen (26 und 21 Jahre), sind bereits aus dem Haus und gehen ihre eigenen Wege.

2022 – ERFOLGREICHSTES JAHR

Nach dem Umbau der Büroräume in Fuchstal, feiern wir ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr mit 100 Vermietungen und den Verkauf von 18 Häusern, elf Wohnungen und drei Grundstücken.

Mein persönliches Highlight war der Verkauf eines Hauses einer hinreißenden Pensionärin im Alter von 87 Jahren. Für sie musste ich gleichzeitig eine bequemen Neubau-Wohnung im Hochparterre finden. Nach vier Monaten war alles geschafft: Verkauf, Neuanmietung, Umzug! Eine Ehre, dass ich zur Einweihungsfeier eingeladen war.

2022 – PARTNERIN DER IVD-MARKTFORSCHUNG

Ich bin Partnerin der IVD-Marktforschung. Damit unterstützte ich den „Immobilienverband Deutschland“ IVD mit meiner Expertise des Immobilienmarkts in Oberbayern und Ostallgäu und liefere Zahlen als s.g. „Marktberichterstatterin“. Eigentümer können sich auf meine Werteinschätzung ihrer Liegenschaft damit absolut sicher verlassen.

2021 – MARKTBERICHT

In der 7. Ausgabe meines Magazins „Lebens(T)räume“ untersuche ich die gestiegenen Immobilienpreise seit Corona. Das kann zu regelrechten Preiskämpfen führen, wie bei Familie Mehlhorn, die ihren Hauswert seit 2015 fast verdoppeln konnte. Das komplette Interview finden Sie hier.

2019 – CHARITY-ABEND

… für treue Kunden im Luitpold Saal Leeder. Zusammen mit meinen Partnern, der Raiffeisenbank Kirchweihtal und der Raiffeisenbank Bidingen sammeln wir 10.000 Euro an Spenden u.a. für eine Familie in Rettenbach, die bei einer Gasexplosion ihr Haus verloren hat.

2018 – EXKLUSIVE KOOPERATION

… mit der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG und Raifeisebank Bidingen eG. Dazu kommt im November gibt es mein 15. Firmenjubiläum, das muss groß gefeiert werden und zwar mit Kunden und Freunden im Luitpoldsaal in Leeder.

2016 – 
WEB-RELAUNCH

Nach dem ich im vergangenen Herbst bereits mit einer eigenen Facebook-Seite gestartet bin, auf der ich u.a. kleine Beratungsvideos drehe und ins Netz stelle,  starte ich im März mit einer neuen, umfassenden Internetseite. Die Sie hier gerade durchforsten. Ich hoffe, sie gefällt Ihnen.

2015 – 
MARKETINGMACHT

Ein anderes Thema, dass sich in der heutigen Zeit als immer wichtiger herausstellt, ist Immobilienmarketing. Hier bleibe ich immer auf dem Laufenden, besuche Seminare und Workshops beim Immobilienverband des IVD, von ImmobilienScout24 und engagiere eine eigene auf Immobilien spezialisierte Werbeagentur.

2014 – 
DIE ERFOLGSGESCHICHTE

Ich feiere den schnellsten Verkauf ever! Das Haus in Mundraching steht gerade einmal zwei kurze Stunden im Netz, als das Telefon bimmelt und der zukünftige Käufer anruft. Gesprochen, getroffen und für gut befunden: Eine Woche später sitzen die glücklichen Eigentümer beim Notar. Im Sommer mein erstes Immobilienmagazin Premiere, es heißt: „Lebens(T)räume“.

2013 – 
DER AUFTRAG

Am 17. November kann ich doppelt feiern. Meine Maklerfirma wird zehn Jahre jung und außerdem bin ich glücklich über einen überragenden Verkaufserfolg. Ein Haus im Gutenberg wird in nur drei Wochen verkauft. Die Eigentümerin sagt später: „Schwierige Familienumstände zwangen mich damals zu dem Verkauf. Da fühlt man sich schnell überfordert und braucht jemanden, der einem auch mental beisteht. Das hat Christiane Waschkies wundervoll geschafft.“ Auch im privaten bin ich glücklich. Mein Mann Thomas Platzer und ich feiern Familienzuwachs. Unsere zwei Söhne Lukas und Markus bekommen ein Schwesterchen: Am 7. Januar wird Laura (2340 Gramm) geboren. Sie wird der Engel unserer wunderbaren Familie.

2010 – 
BAUTRÄGER-PREMIERE

Ich beginne mit der Vermarktung meines ersten Neubauprojekts und vermarkte sechs Reihenhäuser in Kaufbeuren für den Bauträger „IMMO RENT“. Zwei Jahre später werde ich für die Firma in der Heilig-Kreuz-Straße die Kaufinteressenten von 44 Wohnungen betreuen. IMMO RENT-Chef Josef Voith sagt später Worte, auf die ich stolz bin: „Sie hat ein fantastisches Gespür für Menschen, sie kann sich ihnen optimal anpassen. Sie hört zu und versucht die Ideen des Käufers zu verstehen und kämpft im späteren Gespräch mit mir als Bauträger für diese Ideen und Wünsche. Mir gefällt ihr kompetentes Beratungspotential, sie weiß, wovon sie spricht.“

2006 – 
GLÜCKLICHE KUNDIN

Helga Kohlmann aus Buchloe ist eine liebenswerte Frau im Rentenalter. Sie hat mich mit dem Verkauf ihres Hauses beauftragt, das ihr alleine zu groß geworden ist. Ich lege gerade den Hörer auf, als sie bei mir im Büro zufällig vorbeikommt um Hallo zu sagen. Am Telefon: der Interessent, der nach der Besichtigung die Kaufzusage machte. Und so wird aus dem Zufälligvorbeigekommen-Besuch eine kleine Überraschungsfeier. Denn als ich der Rentnerin die frohe „Verkauft!“-Botschaft mitteile, fällt sie mir spontan um den Hals. Später werde ich für Frau Kohlmann eine wunderschöne Mietwohnung finden, in der sie glücklich lebt und in die sie mich noch Jahr für Jahr zu Kaffee und Käsekuchen einlädt.

2005 – 
WEITER BILDEN

Um meinen Kunden die Frage nach dem Wert ihrer Immobilie bestens beantworten zu können, habe ich den vergangenen Monaten verschiedene Seminare belegt, u.a. zum Thema Wertermittlung (IHK Handelskammer) aber auch zu Kauf- und Mietrecht (Verband VDM).

2003 – 
DIE FIRMENGEBURT

Am 17. November melde ich mein Gewerbe als Maklerin an. Der untere Teil unseres Hauses in Fuchstal-Leeder wird das Büro: Rehlingerstraße 13.

Anzeigen vergleichen